Drucken
Zugriffe: 3621
Liebe Tennisfreunde,
 
wir wollen die Tennissaison 2016 vorbereiten und deshalb lade ich Sie/Euch herzlich zu unserer Hauptversammlung am
 
Freitag, dem  08. April 2016
 
um 19.00 Uhr ins Clubhaus ein.
 
Wir wollen die Hauptversammlung in einen gemütlichen Abend bei freien Getränken im Clubhaus integrieren.
Die Tagesordnung füge ich als Anlage bei.
Diese wird gleichzeitig durch Aushang in unserem Aushangkasten bekannt gegeben.
 
Ich weise darauf hin, dass in diesem Jahr die Wahl des Vorstandes ansteht.
 
Die Ämter des „technischen Leiters“ und des „Beauftragten für das Vereinsleben“ sind zurzeit vakant.  Die Mitglieder des jetzigen Vorstandes kandidieren erneut.
 
Unbeschadet hiervon ist es das Recht jedes einzelnen Vereinsmitgliedes, andere Kandidaten vorzuschlagen oder selber zu kandidieren. Im Interesse einer zügigen Abwicklung der Wahl und der Hauptversammlung wäre ich für mündliche oder schriftliche Vorschläge dankbar, die eine Woche vor der Hauptversammlung bei mir oder Josef Simon eingehen.
 

Anregungen und Anträge zu Tagesordnungspunkten, die sich nicht zu Diskussionen eignen, die unter dem Punkt „Verschiedenes“ geführt werden können, sollten dem Vorstand so rechtzeitig mitgeteilt werden, dass dieser in der Lage ist, sie noch vor der Hauptversammlung allen Mitgliedern schriftlich bekannt zu machen.
 
Wir würden und sehr freuen, wenn möglichst viele Mitglieder an der Hauptversammlung teilnehmen würden, denn hier haben Sie/habt Ihr die Gelegenheit, Kritik zu äußern und Anregungen zu geben, wie wir unseren Verein voranbringen können.
 
Ihre/Eure
 
Angela Will
1. Vorsitzende
 
Hinweis zu § 5(3) der Satzung i. F. v. 30.03.2007
 
Alle Mitglieder sind stimmberechtigt; das Stimmrecht der minderjährigen Mitglieder kann durch die jeweiligen gesetzlichen Vertreter ausgeübt werden. Minderjährige Mitglieder, die das 12. Lebensjahr vollendet haben, können durch Mehrheitsbeschluss zur Abstimmung zugelassen werden. Sie sind zugelassen, wenn die Abstimmung die Ordnung des Spielbetriebes zum Gegenstand hat.
Die Ausübung des Stimmrechtes kann einem anderen Mitglied überlassen werden; die Vollmacht zur Ausübung des Stimmrechts bedarf schriftlicher Form.
 
 
 
Tagesordnung
der Hauptversammlung
des Tennisclub Asbach e.V.
am
08. April 2016
 
 
 
1. Begrüßung
2. Eintritt in die Tagesordnung
a) Wahl des Protokollführers
b) Genehmigung der Tagesordnung
c) Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit
d) Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom                27.03.2015
3. Geschäftsberichte
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Wahl des Versammlungsleiters
6. Abstimmung über Entlastung des Vorstandes
7. Wahl des Vorstandes
8. Neuwahl der Kassenprüfer
9. Festsetzung der Beiträge
10. Abstimmung über den Haushaltsplan
11. Saisonplanung
12. Verschiedenes