Drucken
Zugriffe: 3880

Erfolgreicher TCA

Am vergangenen Wochenende starteten 5 Spieler des Tennisclub Asbach beim "30 Daufenbacher LK-Turnier".

In der Herren 40 Konkurrenz (LK 7 - LK 15) erreichte Ken Marx den vierten Platz. Im Halbfinale scheiterte er an der Nummer 1 unserer  Herren 30 Spielgemeinschaft und dem späterem Turniersieger Volker Niess aus Daufenbach.

Bei den Herren (LK 14 - LK23) gab es im Nebenrundenfinale ein Asbacher Duell. Daniel Glockmann setzte sich gegen Fabian Gasper mit 7:6 4:6 und 10:5 im Match-Tiebreak durch.

Damit gelang es Daniel sowohl den an Nummer 1 und Nummer 2 gesetzten Spieler zu schlagen. Zur Belohnung gab es 300 LK Punkte. Mit insgesamt schon 610 Punkten führt Daniel das

Asbacher LK-Race an und steigt zu diesem Zeitpunkt schon zwei Leistungsklassen auf. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Einen Turniersieg konnte der TC Asbach auch noch verbuchen. Tobias Schmitz entschied die Herren (LK 7 - LK 13) Konkurrenz für sich.