Drucken
Zugriffe: 3123

50 Jahre Tennisclub Asbach – Nachbericht

Am 18. August feierte der TCA sein 50-jähriges Bestehen. Dazu waren alle Freunde des Tennissports eingeladen, mit uns diesen Tag auf dem idyllischen Vereinsgelände in der Talstraße zu feiern.

Nach einem Sektempfang startete dann das offizielle Programm mit einer kurzen Rede der ersten Vorsitzenden Angela Will. Darin sagte sie ein paar Worte zur Vereinsgeschichte und begrüßte recht herzlich alle Mitglieder, Gäste, Vertreter aus der kommunalen Politik, Sponsoren, Sportvereine, so wie die anwesenden Ehren- und Gründungsmitglieder.

Im Anschluss übernahmen dann andere das Mikrofon: Verbandsbürgermeister Michael Christ, Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl, Landrat Achim Hallerbach und erster Vorsitzender des TUS Asbach Franz Varel ergriffen das Wort und gratulierten dem Tennisclub Asbach zu seinem 50 jährigen Jubiläum und dankten dem Vorstand für die freundliche Zusammenarbeit.

Bevor es zum sportlichen Teil des Tages überging, wurden zunächst noch langjährige Vereinsmitglieder, sowie Mannschaften und Mitglieder mit herausragenden sportlichen Leistungen und Engagement im Verein ausgezeichnet.

Nach dem Förmlichen Teil präsentierte dann Florian Piatek eine Trainingseinheit mit unseren Jüngsten. Den Kindern wird im Jugendtraining der Spaß am Tennis, Sportgeist und Mannschaftsgefühl näher gebracht. Nach dem Kindertennis zeigten dann auch die Erwachsenen wie schön Tennis sein kann. Zunächst spielten die Herren 30 Rheinlandliga-Spieler Tobias Schmitz und Florian Piatek ein Einzel. Anschließend holten sie sich Verstärkung durch Janine Wein und Anke Müller und legten noch ein Mixed nach. Mit dieser Partie vor zahlreichen Zuschauern war dann das offizielle Programm beendet und der Rest des Tages konnte mit Speis und Trank ausklingen.

Der Vorstand des TC Asbach bedankt sich recht herzlich bei den zahlreich erschienenen Gästen für einen sehr gelungenen Ehrentag.